Posted March 2Mar 2 Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht by Tobias C. Breiner, Luca D. Kolibius Publisher Springer-Verlag Published Date 2019-01-18 Page Count 173 Categories Education / Educational Psychology, Computers / Programming / Games, Mathematics / Game Theory, Business & Economics / Marketing / General, Psychology / Industrial & Organizational Psychology, Psychology / Applied Psychology, Business & Economics / Sales & Selling / General Language DE Average Rating N/A (based on N/A ratings) Maturity Rating No Mature Content Detected ISBN 3662578603 Dieses Fachbuch ist eine umfassende Abhandlung zur Debatte um die negativen Auswirkungen von Computerspielen: Aggressionen, Amokläufe und Sucht. Die kontroverse Debatte zur Beziehung zwischen Computerspielen und Aggression wird hier auf Grundlage neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse aufgearbeitet. Darüber hinaus inspirierte die Aufnahme in die aktuellste Version des Klassifikationssystems DSM für Internet Gaming Disorder (Computerspielsucht) eine Vielzahl wissenschaftlicher Veröffentlichungen, welche hier übersichtlich zusammengetragen werden. In diesem Buch finden Sie die Antworten auf folgende Fragen: Welche Symptome machen eine Computerspielabhängigkeit aus und welche Therapiemöglichkeiten gibt es?Geht Computerspielsucht mit Veränderungen im Gehirn und der Persönlichkeit einher?Gibt es eine kausale Beziehung zwischen Computerspielen einerseits und Aggressivität und Amokläufen andererseits? Die Autoren kommen dabei nach Sichtung der Studienlage zu überraschenden Erkenntnissen. Dieses Buch unterstützt Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiater, Pädagogen, Therapeuten, Lehrkräfte und Eltern die Welt der Computerspiele zu navigieren. More Information
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.