Posted February 2Feb 2 Digital Customer Experience Management der Plattform Steam Digital Customer Experience Management der Plattform Steam HMD Best Paper Award 2017 by Benjamin Spottke Publisher Springer-Verlag Published Date 2018-07-05 Page Count 27 Categories Computers / Networking / General, Computers / Electronic Commerce, Business & Economics / E-Commerce / General, Business & Economics / Information Management, Computers / Management Information Systems, Computers / Programming / Games, Computers / Networking / Hardware, Computers / Desktop Applications / General, Business & Economics / Business Mathematics Language DE Average Rating N/A (based on N/A ratings) Maturity Rating No Mature Content Detected ISBN 3658227591 Im Zuge der Digitalisierung werden Gestaltung und Management der Digital Customer Experience zunehmend wertvoller. Technologieführer diverser Branchen sind besonders dafür bekannt, digitale Interaktionen zwischen Nutzern, Drittanbietern und weiteren Akteuren erfolgreich zu organisieren. In diesem essential wird die Videospieleplattform Steam mit der Fallstudienmethode untersucht. Basierend auf der Analyse von Steam werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die auch für Unternehmen in traditionellen Branchen anwendbar sind. Schwerpunkte bilden hierbei die Orientierung von Services und Serviceportfolio an Kundenbedürfnissen, das Management von Konsumententechnologie sowie die Entwicklung von Vertrauen und Loyalität durch Verankerung von Werten und Normen auf einer digitalen Plattform. Die Handlungsempfehlungen werden anschließend in der Automobilbranche, bei TV-Streaminganbietern und anhand einer Plattform für Autoreparaturen beispielhaft illustriert.Der AutorBenjamin Spottke lehrt und forscht am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen. More Information
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.