Jump to content

Featured Replies

Posted
Farb- und Formpsychologie

Farb- und Formpsychologie

by Tobias C. Breiner

Publisher Springer-Verlag
Published Date 2018-11-19
Page Count 187
Categories Psychology / Cognitive Psychology & Cognition, Computers / Programming / Games, Education / Educational Psychology, Psychology / Industrial & Organizational Psychology, Business & Economics / Marketing / General, Mathematics / Game Theory, Psychology / General, Business & Economics / Sales & Selling / General
Language DE
Average Rating N/A (based on N/A ratings)
Maturity Rating No Mature Content Detected
ISBN 3662578700
Book Cover

Dieses Werk ist eine umfassende und praxisrelevante Darstellung zur Farb- und Formpsychologie.

Mit einer klaren Sprache und über 100 farbigen Abbildungen wird Ihnen die komplexe Thematik auf eine wissenschaftliche und anregende Art veranschaulicht.

Über eine allgemeine Einführung in die Grundlagen des visuellen Systems hinaus werden Sie ebenfalls spezielles Wissen zu Assoziationen, Wirkungen und Anwendungen bestimmter Farben und Formen erwerben. Speziellen Wert legt der Autor dabei auf deren Einsatz im Game Design.

Es wird zudem erstmals eine neue Farbstudie präsentiert, die zeigt, dass die Assoziationen zu Farben sich in einem in sich logischen dreidimensionalen System anordnen lassen. Die daraus gezogenen überraschenden Erkenntnisse liefern mögliche Antworten auf fundamentale Fragen der Philosophie.

Das Buch ist daher nicht nur ein Muss für Wahrnehmungspsychologen und Designer, sondern eine Bereicherung für alle an dieser Thematik Interessierten.

More Information
  • Views 18
  • Created
  • Last Reply

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.